Suche
Suche Menü

♥ Hochzeitsmesse „Gut geheiratet“ in Unna 2018

Auch in diesem Jahr präsentiert sich „Gut geheiratet“ Hochzeitsmesse Unna 2018, im November mit über 60 Ausstellern  zum 13. Mal in der Stadthalle Unna! Die Messe hält viele Highlights für euch bereit. Es werden Trends und Traditionelles rund um den schönsten Tag im Leben präsentiert.

Die Stadthalle Unna öffnet am 03. und 04. November 2018 ihre Pforten für die Hochzeitsmesse „Gut geheiratet“. Die 13 ist eine Glückszahl, den zum 13. mal präsentieren auf 2500 Quadratmetern fachkundige und kreative Aussteller die neuesten Kollektionen von Braut- und Festmode.

Trauringe, Schmuck und Accessoires werden ebenso präsentiert wie ausgewählter Blumenschmuck. Professionelle Dienstleister beraten euch über Brautfrisuren, Make-Up, Fotografie  die freie Trauzeremonie und vieles mehr. Kommt und freut euch auf viele Highlights, ein tolles Gewinnspiel, schöne Modenschauen, Livemusik und vieles mehr.

In der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr könnt ihr euch über euren schönste Tag im Leben informieren und Ideen sammeln. Die freie Trauung ist eine tolle Ergänzung zur standesamtlichen Trauung. In diesem Jahr werde ich auch wieder dabei sein.

Freier Redner und Theologe auf der Hochzeitsmesse Unna 2018 „Gut geheiratet“

Die  freie Trauung liegt voll im Trend. Die Zeiten, in denen man die freie Trauung nur vom „Traumschiff“ oder aus anderen Filmen kennt, sind ein für allemal Geschichte. Die freie Trauzeremonie ist in Deutschland längst eine schöne Ergänzung zur standesamtlichen Trauung geworden.

Wer mit einer festlichen Zeremonie heiraten und seinen besonderen Tag hervorheben will, braucht dazu längst keine Kirche mehr. Mit der freien Trauung sagt ihr „Ja“ an einem Ort eurer Wahl.

Jedes Jahr wächst die Zahl, der Paare, die sich für eine freie Trauung entscheiden. Auf der Hochzeitsmesse Unna erzähle ich euch, als freier Redner und Theologe,  gerne an meinem Stand  von meinen Erfahrungen und beantworte eure Fragen.

Seid dabei und freut euch auf die Hochzeitsmesse in Unna, die eine besondere Qualität hat!

Am 03./04. November 2018
in der Zeit von 11:00 – 18:00 Uhr

Weitere Infos gibt es auf www.hochzeitsmesse-unna.de

Teile den Beitrag in deinem Netzwerk!

Autor:

Als freier Redner und Theologe begleite ich Menschen, die besondere Ereignisse im Leben bewusst begehen wollen. Das können sowohl freie Trauungen und Willkommens- und Namengebungsfeiern, als auch Trauerfeiern und andere Abschiedsfeiern sein. Ich nehme mir Zeit für dich und höre dir zu. So bekomme ich ein Gefühl, wie du denkst und was dich bewegt. In Begegnungen mit Menschen wird mir bewusst, dass ich seit vielen Jahren den schönsten Beruf der Welt habe. Zuvor habe 13 Jahre als Franziskaner in der Seelsorge gearbeitet. Viele Menschen habe ich in der Schule, dem Krankenhaus oder der Pfarrei begleitet. Als ich meine Frau kennen- und lieben gelernt habe, durfte ich innerhalb der katholischen Kirche nicht mehr weiterarbeiten. So konnte ich den Beruf, für den ich einst gebrannt habe, nicht mehr ausüben. Heute mache ich das, was ich früher getan habe, außerhalb der Kirche. Ich erarbeite Zeremonien, in denen sich die Menschen wiederfinden. Alles ist sehr viel persönlicher und auf den Menschen individuell zugeschnitten. Wenn ich freizeitlich unterwegs bin. Wenn ich gerade mal nicht beruflich unterwegs bin, dann tanze ich mit meiner Frau im Tanzclub, singe im Kirchenchor oder fahre mit dem Fahrrad durch die Landschaft. Und im Urlaub lasse ich mir gerne den Wind an der Nordsee um die Nase wehen. Musik gehört zu meinem Leben. Während des Studiums habe ich im Blasorchester 1. Trompete gespielt. Auf vielen Schützenfesten und anderen Bällen haben wir gespielt. Heute singe ich im Kirchenchor. Mein Musikgeschmack ist, vielleicht von meiner musikalischen Vergangenheit her, sehr breit gefächert. Das fängt an bei Musik von Wolfgang Amadeus Mozart und Felix Mendelssohn-Bartholdy, bei der ich mich gut entspannen kann. Geht über Glenn Miller, wegen der tollen Posaunensoli. Geht weiter zu Reinhard Mey und Herbert Grönemeyer, weil die Texte so wundervoll sind. Bis hin zu Tina Turner und Anastacia, wegen der krassen Stimmen. Komme mit mir in Kontakt: post@festlich-ohne-pastor.de Tel. 0231 4442364

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?